Schriftzug: Michael Wagner Bass

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Kritiken

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"Aus dem Ensemble ragt Michael Wagner als Bartolo heraus. Stimmlich stets auf der Höhe, vermischt er als Darsteller gekonnt Slapstickeinlagen (etwa als Gesangsschüler) mit schauspielerischem Talent." ("Il barbiere di Siviglia"/Oberösterreichische Nachrichten 22.1. 2024)

"Michael Wagner gab einen hervorragenden Kaspar!" (Freischütz/ ORF 23.9.2023)

"Seine Stimme trägt sonor die Autorität Sachsens, gleichzeitig strahlt er Lebensfreude und auch gehöriges Maß an (selbst)kritischer Reflexionsfähigkeit aus. Bravo, bravissimo!" (Die Meistersinger von Nürnberg/Der neue Merker  6.5.2023)

"Michael Wagner...schlichtweg sensationell, bis zum Ende!"

(Parsifal/ Der neue Merker 14.3.2022)

"Michael Wagner als herausragender Gurnemanz"

(Parsifal/Salzburger Nachrichten 14.3.2022)

"Durch perfekte Textdeutlichkeit und logisch geführte Phrasen kommt er einem Ideal sehr nahe"

(Parsifal/Oberösterreichische Nachrichten 14.3.2022)

"Michael Wagner lieferte mit saftigem Bass ein Kabinettstückerl eines Doktor Bartolo ab"

(Le nozze di Figaro/ Die Presse Wien 18.1. 2022)

"Michael Wagner als stimmlich und darstellerisch brillanter Bartolo"

(Le nozze di Figaro/ Salzburger Nachrichten 17.1.2022)

"Der Star des Abends ist eindeutig Michael Wagner"

(Der Bettelstudent/ Neues Volksblatt Linz 14.10.2019

"...der Orest des Michael Wagner; stimmlich...ein Ereignis"

(Der neue Merker/ 21.1. 2019- R. Strauss: Elektra)

"Michael Wagner überzeugt als stimmgewaltiger Orest"

(Oberösterreichische Nachrichten/ 21.1.2019- R. Strauss: Elektra)

"Einen besonderen musikalischen Höhepunkt des Abends gestaltete Michael Wagner als Fürst Gremin"

(Kleine Zeitung Graz/ 16.4. 2018- P.I. Tschaikowsky: Eugen Onegin)

"Fürst Gremins kurzer, aber nachhaltiger Auftritt, wird Michael Wagner mit profunder, schön fließender Stimme und ehrlicher Emotion gestaltet" (Merker der Staatsoper/16.4. 2018- P.I. Tschaikowsky: Eugen Onegin)

"Sein böses Alter ego war Michael Wagner als aalglatter Mephistopheles, der seine Partie ebenso bestens inszenierte und auch musikalisch fein agierte" (OÖN/ 5.2. 2018- H. Berlioz: La damnation de Faust)

"Der Nobelbariton von Michael Wagner vermag als Barak mit großen Vorgängern zu konkurrieren." ( Der Neue Merker/16.10 2017- R.Strauss: Frau ohne Schatten)

"Alle Leistungen überstrahlte freilich der Leporello Michael Wagners, eine in allem runde Darstellung..." (Neues Volksblatt/Linz 30.1. 2017 - W.A. Mozart: Don Giovanni)

"Exzellent der Bassist Michael Wagner"(Salzburger Nachrichten 19,9. 2016-M. Obst: Solaris)

"Corby Welch überzeugte in der Titelrolle des kraftstrotzenden Zahnarzts, Michael Wagner faszinierte als sein Gegenspieler" (BR Klassik 7.2. 2016- W.Bolcom: Mc Teague)

Sebastien Soules als Baal (in der gleichnamigen Oper von Friedrich Cerha) und Michael Wagner als Ekart begeistern. (Wiener Zeitung, 1.1o.2o11)

Michael Wagners Figaro hebt das musikalische Niveau des Abends entscheidend durch die erstklassige Klangqualität seiner Stimme. (Kronenzeitung)


Michael Wagner überzeugte als Regent Consalvo stimmlich und darstellerisch. (NÖN)
über Händels Almira bei den Donaufestwochen Grein 2oo9

Michael Wagner gelingt das Kunststück, mit seinem Bass sowohl dem orgelnden Tönen des Komtur und dem quicklebendigen Masetto in einer Person gerecht zu werden. (Oberösterr. Nachrichten)


Hervorragend Michael Wagner als komödiantisches Gegenstück Papageno.(OÖN)